52 Bücher Woche 12 – Ein Buch mit einem Tier im Titel

Auch dieses wunderbare Projekt vom Fellmonsterchen habe ich hierher ausgelagert.  Wer es noch nicht kennt, hier schnell mal die Kurzfassung: Jede Woche ein Thema zu Bücher. Im weitesten Sinne und um Ecken denken erlaubt.

Wir sind bereits in Woche 12 und hier lautet die Aufgabe nun:

Ein Buch mit einem Tier im Titel

Hier sind mir bereits gleich mehrere eingefallen, denn ich mag Bücher mit Tieren.

Ich habe mich letzten Endes dazu entschieden eine Serie vorzustellen. Die Titel fangen alle an mit:

Die Katze die…. von Lilian Jackson Braun

z.B. … Berge versetzte, ….. Domino spielte, etc.

Es handelt sich hierbei um eine Krimiserie um den Journalisten Jim Qwilleran. Anfangs war er ein altgedienter Journalist, der nun bei einer kleineren Zeitung tätig ist. In diesem Zusammenhang muss er einen Gastrokritiker interviewen. Da dieser leider ein Opfer ist, erbt Jim Qwilleran den Siam-Kater Koko. Dieser muss eine sehr außergewöhnliche Katze sein, denn sie spielen allerhand verschiedene Spiele miteinander. Ich muss zugeben, man könnte es sich so vorstellen, doch es ist schon ein wenig extrem.

Dieser Kater, der dann noch eine kleine Freundin bekommt begleiten von nun an den Reporter. Dieser muss im Laufe der Zeit immer wieder Kriminalfälle lösen, wie etwa zu Beginn gleich den Mord an Kokos ersten Herrchen.

Der Kater bringt Jim Qwilleran immer wieder durch irgendwelche Mätzchen auf die richtige Fährte oder richtige Denkschiene.

Was ich von den Büchern halte:

Es sind kleine nette Bücher, mit relativ harmlosen Geschichten. Sie sind gut für zwischendurch und wenn ich so ein Buch irgendwo sehe, lese ich es auch gerne.  Doch es sind für mich keine Bücher, die mich auf den nächsten Teil hoffen lassen oder mich längere Zeit beschäftigen. Hier einige Titel

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

4 Kommentare bis “52 Bücher Woche 12 – Ein Buch mit einem Tier im Titel”

  1. Silke sagt:

    Ja, die Bücher mag ich auch für zwischendurch ganz gerne. Sind irgendwie knuffig :-D
    LG
    Silke

  2. Merlindora sagt:

    ich glaub die Bücher liest meine Schwiegermutter auch – muss ich sie mal fragen, vielleicht borgt sie mir die mal.
    klingen auf jeden Fall sehr nett!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif