Buchwichteln 2012 – Tag der Auslosung

textkreisEndlich ist es soweit und die Anmeldephase ist zu Ende gegangen.

Bereits am Wochenende waren meine Familie und ich fleißig und haben die Lose hergestellt, Kontroll-Listen, Adresslisten und Arbeitslisten.

Jetzt wollt ihr sicher erst mal die Zahlen haben, von denen wir reden.

Gesamtwichteleien: 262

Aufgeteilt in

  • Romane: 92
  • Krimi/Thriller: 76
  • Jugendbuch: 41
  • Hörbuch: 27
  • Kochbuch: 26

Teilnehmerzahl:139

Gewinne: 53 plus 36 weitere Lesezeichen

Hammer, oder?

Auslosung:

Also, am Montag  geht es endlich los. Gut, dass mein Mann frei hat und dass die Kids hier mitmachen.

Zum warm werden, geht es wohl gleich mal mit den Hörbüchern los, denn hier haben wir am wenigsten Sonderfälle wie etwas Ausland.

Danach werden wir uns gleich den Romanen widmen – soweit der Plan.

Dann kommt es auf die Konzentration an und wie spät es geworden ist. Entweder geht es dann bald weiter oder erst am Dienstag, also bitte nicht ungeduldig werden.

Ausloseverfahren:

Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, warum es so lange dauert, wie es halt dauert kurze Info, wie wir auslosen.

Glücksmann (egal ob groß oder klein) greift in den Topf mit Lose – sieht auf seiner Liste nach – Vorlieben und Hass, ich schaue in meiner Liste nach, ob das mit dem nächsten Wichtelkind zusammen passt.

  • ja- Adresse kann in die Mail zur Wichtelmama/Wichtelpapa eingefügt werden Email Adresse dazu , Betreff dazu und los – Wichtelkind in meiner Liste ergänzen (wir führen 2 Kontroll listen
  • Nein – Los zurück und nochmal auslosen bis ja erfolgt

Also ihr seht, wir achten sehr darauf, dass es einigermaßen passen wird. Dieses Jahr haben wir deshalb auch vereinzelte Absprachen getroffen, wie etwa mit unseren ausländischen Teilnehmern. Denn leider haben sich hier nicht allzu viele  jeweils aus dem Land gefunden, so dass ich ein wenig improvisieren muss, damit es mit den Versandkosten human bleibt.

Auch hatten vereinzelte Teilnehmer begründete Bitten, auf die ich eingehe. Natürlich nicht immer und nur bei wirklicher Begründung und im Einzelfall. Doch davon weiß immer nur ich und derjenige Teilnehmer, den es betrifft, so dass die Spannung sicher erhalten bleibt. Aber diese Sonderfälle halten natürlich auch ein wenig auf.

Also bitte nicht nervös werden, heute, morgen, spätestens übermorgen hat jeder sein Wichtelkind und wer bis Mittwoch noch nichts bekommen hat, (oder in FB verfolgt, wie weit ich bin und selbst nichts hat), kann sich dann bitte melden.

Ich wünsche uns allen ein schönes Buchwichteln 2012

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

5 Kommentare bis “Buchwichteln 2012 – Tag der Auslosung”

  1. Vroe sagt:

    Ich bin ja schon soooo gespannt! Und ich freu mich :)

  2. Xe Nia sagt:

    Danke für die Mühe :-)

  3. Iris sagt:

    Juchu, es geht richtig los!!! Ich werde mein Emailpostfach nicht mehr aus den Augen lassen, bis ich mein Wichtelkind habe.

  4. Sandra sagt:

    Juhu, jetzt wird es spannend. Danke für Euren Eifer :-)

    Liebe Grüße

  5. Susi sagt:

    Prima, ich freue mich. So langsam stellt sich bei mir die Weihnachtsstimmung ein. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif