Challenges und Aktionen

BennimausPuh, war das eine Woche. Ich war das erste Mal in meinem Leben beim Ikea und hab gleich was eingekauft. Ist ja logisch höre ich schon von allen, doch für mich ist das neu. Ich bin doch nur eine kleine Maus! Ach was ich gekauft habe wollt ihr wissen? Ein Bücherregal, was sonst. 

Aber deswegen wollte ich Euch gar nicht schreiben. Weil Mella letzte Woche auch oft am Computer war, hatte ich Zeit die Bücher umzuräumen (also ich habe nur den SuB untergebracht) und habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht, was sich in letzter Zeit so getan hat und vor allem durch Buchkritik.org so verändert hat. 

Ich und Mella (Benni, der Esel nennt sich immer zuerst Tounge-Anmerkung von Mella), okay, also Mella und ich durften viele nette Autoren kennen lernen. Haben uns oft mit Gleichgesinnten ausgetauscht, einige Leser hier gefunden, die erste Wohnzimmerlesung hinter uns gebracht und eine weitere ist in Planung und organisieren das Buchwichteln. 

Buchwichteln

Das war ja ein Stichwort. Mella ganz routiniert weiß was auf sie zukommt und geht da richtig zielstrebig daran. Denkt sich nichts dabei und freut sich über jede Anmeldung. War angeblich letztes Jahr auch schon so toll. 

Doch ich kenne das gar nicht so. Fast jeden Tag klingelt der Postbote und es kommt ein Gewinn an. Entweder sitzt Mella am Computer oder am Smartphone und prüft, ob alles stimmt oder etwas beantwortet wird oder so. Torben meint das wäre in dieser Zeit normal und warte nur, bis es ans Auslosen oder ans Verschicken geht. Dann ist wirklich was los. 

Hach, ich finde das jetzt schon alles so aufregend. 

Danke Auslosung

Als ob diese Aufregung noch nicht reicht, hat Mella noch einen Gutschein zu verschenken und zwar, weil sie selbst den nicht annehmen kann. Wir grübeln schon seit Tagen, was wir genau machen sollen. Jetzt ist es ganz einfach ein Facebook-Gewinnspiel geworden. Also schnell auf die Fanpage von uns und auf den Stern geklickt und angemeldet. Warum Facebook? Ganz einfach 180 Leser sind dort versammelt. Sorry liebe Feedabonnenten – hier müsstet ihr noch ein wenig nachziehen :-)

Zu gewinnen gibt es einen Happy Holiday- Gutschein von greenline-Hotels. 

Gültig bis 6.2.2013

und in folgenden Hotels 

  1. Hotel Hohenzollern, Schleswig
  2. Hotel SeeSchlos am Kellersee, Eutin
  3. Hotel Busch, Wilster
  4. Hotel Rügen Park, Gingst
  5. Hotel Schloss Schorssow, Schorssow
  6. Hotel Hellfeld, Trollenhagen
  7. EVE Resort & SPA, Haren, 
  8. Landhaus Roose, zeven
  9. Hotel Holst, Sieversen bei Hamburg
  10. Hotel Ascona, Bad Bevensen,
  11. Hotel Einbecker Sonnenberg, Einbeck-Negenborn
  12. Landhaus Geliti, Schwielowsee/OT Geltow
  13. Hotel Griepshop, Hille-Rothenuffeln
  14. Hotel Reifenstein, Reifenstein
  15. Kulturhotel Kaiserhof, Bad Liebenstein
  16. aqualux Wellness- und Tagungshotel, Bad Salzschlirf
  17. Hotel Residenz Leipzig
  18. Landhotel Dresden, Dresden-Kauscha

Das ist auch der Grund, warum wir nicht fahren – zu weit für ein Wochenende *schnief* Dafür habt ihr nun die Chance, einfach den Stern auf der Fanpage anklicken und anmelden. Fertig. Zeit ist bis 25.11. 2012

Ultimative SuB-Abbau-Challenge

habe ich bei Anni gefunden. Hier gibt es wieder ein paar Vorgaben, die erfüllt werden sollen. Doch bei uns sieht es so aus, dass wir erst den SUB aufbauen müssten um daran teilzunehmen, deswegen nur der Hinweis für Euch. Sie beginnt am 1.1.2013 und endet am 31.12.2013 und die Anmeldung ist hier

OV-Challenge

Sema IV bietet eine OV-Challenge an, wobei OV für Original-Version steht. Das heißt, dass Buch oder hier auch Film oder Fernsehserie soll in der Original-Version gelesen werden. Schön ist, dass deutsche Bücher natürlich eine deutsche Originalversion haben, so dass hier jeder Teilnehmen könnte. 

Doch Mella mag nicht :-/ Auch hier ist der Beginn im Januar und endet am 30. Dezember und 12 Bücher oder Filme sind das Ziel.  Anmeldung ist hier

Tja, das war es wieder von mir

Euer Bennimaus

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

2 Kommentare bis “Challenges und Aktionen”

  1. Sema IV sagt:

    Dankeschön für die nette Werbung! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif