Echte Freunde find ich super


Dies ist der Titel eines Buches, welches ich echt interessant finde. Denn wer aus meiner Generation hatte sie nicht als Kind, die kleinen Poesie-Alben oder noch besser die „Freunde-Bücher“. Ja genau die, wo man neben einem Foto von sich noch so allerhand Fragen wie Lieblingsfarbe und Co beantworten musste. Ich finde dies total witzig, heute wieder darin zu blättern, vor allem, wenn man noch Kontakt zu seinen alten Freunden hat. Diese kleinen Bücher sind Zeitzeugen par Excellence, denn wo sieht man denn sonst noch, welche Filme wirklich gesehen wurde und welche Musik wirklich gehört wurde. Meist ist das alles sooooo peinlich, dass man sich besser entweder gar nicht dazu äußert oder die Wahrheit ein wenig beschönigt. 

Leider sind diese Büchleins heute kaum noch aktuell und für uns Erwachsene gibt es leider gar nichts – oder?

echte Freunde find ich super! vom Groh-Verlag

Groh hat hier Abhilfe geschaffen und ein kleines Buch auf den Markt gebracht. In diesem persönlichen Pinnwandbuch können sich nun auch meine heutigen Freunde eintragen und allerhand Fragen beantworten, wie etwa „Wenn ich ein Star wäre“ oder “ Das Beste was mir passiert ist“ oder „Das ist mein Lieblingsbuch“

Was ich aber besonders gelungen finde – nicht jede Seite ist gleich! Es gibt neben verschiedenen Designs auch verschiedene Fragen zu beantworten, so dass wirklich jeder (zumindest die ersten) eine passende Seite finden kann, um sich einzutragen. Zudem gibt es auf jeder Seite noch einen kleinen Bereich zum kommentieren. Ja, genau wie auf Facebook können andere Benutzer dieses kleinen Büchleins einen meiner eingetragenen anderen Freunden einen Kommentar hinterlassen. 40 Freunde haben Platz darin.

Das ist echt eine total geniale Idee und finde ich total schön! Wer auch eines möchte, kann sie hier finden.

Ich bin echt froh, dass ich über BloggDeinBuch dieses Büchlein bekommen habe und bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich es mache? Leute, die ich in meinem Bloggerdasein kennen und schätzen gelernt habe – einfach das Büchlein zuschicken? Aber das könnte aufdringlich sein – und das Buch würde immer zu mir zurück kommen.

Oder

Ich mache ein Wanderbuch daraus, denn Freundschaft soll ja auf Gegenseitigkeit beruhen! Tragt Euch einfach in die passende Seite ein und ich schicke das Buch dann bald los! Ich freue mich auf Euch!

Anmeldung ist hier

echte freunde

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Ein Kommentar bis “Echte Freunde find ich super”

  1. […] begleiteten. Dafür möchte ich mich herzlichst bedanken. Das bringt mich auf die Idee des Buches «Echte Freunde” von Mella (nicht der Kinofilm). Wenn Du weißt, was ein Poesiealbum ist, dann kannst Du Dir gut vorstellen, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif