Liegestuhlwichteln, Pilgerbuch und Deutschland-Challenge

Puh, da ist ja wieder einiges geboten.

Liegestuhlwichteln

Das tolle Liegstuhlwichteln ist wieder Aktiv. Ja, das hatte Mella letztes Jahr in nachsitzen.org laufen und dieses Jahr wollte sie nicht mehr. Wie gut, dass ich sie dazu überreden konnte das Liegestuhlwichteln an Vroe abzutreten.

Denn es ist schon komisch, im Sommer lese ich ganz andere Bücher und ein paar von Euch brauchen doch auch dringend Nachschub als Urlaubslektüre.  Bei Vroe wird dieser Traum nun wieder wahr. Es werden gebrauchte Bücher und Hörbücher gewichtelt. Hier geht es zur Anmeldung

An Weihnachten selbst macht Mella wieder ihr berühmtes Buchwichteln, dann hier auf dem Blog. Darauf freue ich mich schon sehr. Doch bis dahin bin ich natürlich beim Liegestuhlwichteln auch dabei. Und ehrlich gesagt verstehe ich sogar, dass sie keine zwei große Wichteln im Jahr organisieren möchte. Wenn ich da Torben so frage, wie es war oder Mellas Mann. Anscheinend musste da die ganze Familie mithelfen…… Wer hier übrigens den Start nicht verpassen möchte, kann sich im Newsletter dazu anmelden. Mella schreibt Euch dann, wenn es wieder losgeht, ansonsten wird nichts verschickt Steht ab heute dann in der Seitenleiste.

Pilgerbuch

Es gibt zur Zeit auf einigen Buchblogs ein Pilgerbuch. Das ist ein Wanderbuch welches von einem Verlag  an 100 Blogger geschickt wurde, dieses doch bitte auf Wanderschaft zu schicken.

Das Buch hört sich ganz interessant an, anscheinend wollte ein Mann nur zum Briefkasten und lief dann 1000 km weit. Immer weiter. Das ist das Buch zu dieser unglaublichen Geschichte.

Wir machen bei Mareike mit, ganz einfach, weil wir es dort zuerst gesehen haben. Aber auch z.B. bei Sarah gibt es diese Aktion.

Deutschland-Challenge

Auch eine neue Challenge haben wir gefunden. Bei der Büchertante geht es darum vom 1. Mai ab bis 31. August möglichst viele Bücher mit Handlungsort Deutschland zu lesen. Oder von einem deutschen Autor. Jeder kann daran teilnehmen. Ziel ist es das eine oder andere Buch zu entdecken und zum Schluss hin wird sogar noch ein Amazon-Gutschein verlost.

Hier geht es zur Anmeldung

Das war es wieder mal von mir

Setup your signoff text here...

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif