Noch ein Buchblog?

Bennimaus

Ein Interview von Bennimaus

Hallo Mella. Ich habe gerade gesehen, Du bist ja hier schon fleißig am Basteln. Darf ich dich da mal was fragen?

Noch ein reiner Buchblog, mit jede Menge Rezensionen. Reine Buchkritik ohne weiteres?

Nein, das wird es hier nicht geben, denn solche Blogs gibt es bereits zu Hauf.

Warum dann aber Buchkritik?

Ich konnte meine Leseleidenschaft nicht mehr in meinem privaten Blog Trampelpfade.com unterbringen. Denn dort wäre es sonst zu einseitig geworden. Also musste ich dies auslagern.

Was möchtest Du anders machen?

Ich werde hier zwar auch immer wieder Rezensionen veröffentlichen, doch es gibt noch so viel mehr rund um Bücher. So gibt es tolle Aktionen, Challenges, Gewinnspiele, interessante Blogs und weitere Seiten. Zudem noch Massen an Shops und viele Verlage. Auch findet man in der heutigen Zeit viel leichter Kontakt zu Autoren. Das alles will ich hier reinpacken.

Hast Du schon konkrete Pläne?

Ja, ich werde versuchen Interviews zu führen. Auch werde ich viel verlinken und andere Buchblogs mit ins Boot holen.  Lass Dich einfach überraschen.

Wirst Du bei den Rezensionen auch Bewerten?

Ja, ich werde „B“s verteilen. B wie Buchkritik. A wird es nicht geben. Dabei ist 5Bs +  das höchste der Gefühle. Dies wird aber kaum ein Buch erreichen, denn bei 5+ müsste ich entweder das Buch nicht mehr aus der Hand legen können oder ich muss davon träumen. Ansonsten bleibe ich bei dem bewährten 5er System. Bei der Frage, was 3 Bs für mich bedeutet? Es war ein Buch, welches ich ganz gut lesen konnte, mich aber nicht wirklich angesprochen hat. Eine genaue Erklärung warum ist sicher im Text vorhanden. Manchmal werde ich einfach mit den Charakteren nicht warm.

Was liest Du eigentlich so?

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller. Diese können auch mal härter sein. Doch dann brauche ich wieder eine Dosis Schnulz oder etwas Realität dazwischen. Ich lese auch gerne historische Romane, Biographien und auch Sachbücher. Manchmal mache ich auch vor den Bücherregalen meiner Kids nicht halt und ich  lese dann auch Jugendbücher. Mit reiner Fantasy oder mit Horror habe ich es nicht so obwohl es hier sicher auch Ausnahmen gibt.

Wer wird in Deinen Interviews auftauchen?

Oh, da bin ich recht offen. Ich kenne mittlerweile einige Buchblogger, die ich gerne mal ein paar Dinge fragen würde. Genauso auch Autoren. Oder mal einen Verlag  zu interviewen wäre sicher auch mal eine spannende Sache.

Das klingt ja alles schon ganz interessant. Wie geht es weiter?

Nun, als erstes muss ich hier noch einiges einrichten. Unter anderem werde ich eine Seite noch bauen, in der ich verschiedene Tauschseiten anderer Blogger aufnehme. Dann muss natürlich noch in Facebook eine Seite gemacht werden und ach mir fällt neben dem Bloggen noch jede Menge Verbesserungen ein.

Wie ist es, ich könnte noch ein wenig Hilfe brauchen, hast Du Lust mitzumachen?

Ich??????

Ich äh, ich habe doch nur das Interview mit Dir geführt. Bist Du Dir da wirklich sicher, dass ich hier mitmachen soll????

Ja, Bennimaus, das kann ich mir bei Dir schon gut vorstellen.  Zeig Dich doch mal ganz.

Bennimaus

 

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

7 Kommentare bis “Noch ein Buchblog?”

  1. Sabienes sagt:

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem schönen, neuen Buchblog!
    Und genügend Zeit und Muße, ihn zu füttern …
    Sabienes

  2. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Und mit Bennimaus hast Du ja auch die geballte Puscheligkeit an Deiner Seite. Da wir alle wissen, dass Puscheligkeit pusht, kann ja nix schiefgehen.

  3. Ralf sagt:

    Hallo Mella,

    dann mal ganz viel Erfolg mit Deinem neuen Blog! Ich hatte ja eine ähnliche Idee und vor kurzem auch ein neues Blog zu dem Thema gestartet. Dann packe ich Dich gleich mal in meine Blogroll…

    LG,
    Ralf

  4. Kerstin sagt:

    Bei den unzähligen Büchern die es gibt kann es dementsprechend auch nie genug Bücherblogs geben :)

    Viel Spaß beim herumbasteln ;)

    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif