Rückblick im November 2012

Der Blog

Wahnsinn, was für ein Monat. So haben wir beim Buchwichteln sämtliche Rekorde geknackt und ausgelost und Adventskalender gebastelt und und und.

Leider muss ich zugeben, dass dadurch teilweise der Blog nicht wie üblich bedient wurde. So fiel der Testkauf aus und auch das Interview. Dafür gab es ein 2 Autoren-Backstage, die auch sehr positiv angenommen wurden.

Der Blog selbst hat sich positiv entwickelt und gerade auch durch das Buchwichteln konnte ich viele Leute auf diese kleine Seite hier aufmerksam machen.

Meine Bücher

Ich habe recht viel gelesen, zumindest bis Mitte November. Doch dann wurde es knapp von der Zeit her. Dabei waren einige Highlights, wie etwa blonder Kaviar. Etwas Zuwachs ist auch eingezogen und ich befürchte, dass meine Kids recht haben und mein Regal für meinen SUB knapp werden könnte.

Rund ums Lesen

Das Thema Lesezeichen hat mich ein wenig gepackt, ich gebe es ehrlich zu. Zum einen wegen Beigaben zum Buch, zum anderen weil ihr mir teilweise so schöne und tolle selbstgemachte Lesezeichen zum Verlosen zur Verfügung gestellt habt. Sonst war es recht ruhig bzw. das Buchwichteln hat einiges überdeckt.

Entdeckungen im Netz

Einige tolle Blogs über die Teilnehmer beim Buchwichteln und sonst eher wenig.

Mein SUB

Gesunken ist der Stand wohl nicht, denn ich habe ein oder zwei Bücher wieder rausgekramt. Kann aber auch täuschen, weil es sind dicke Schinken. Also zählen gehen:

Letzter Stand: 55

Aktueller Stand:  51

Abgebaut -also eindeutig: Optische Täuschung. ja, sollte ich also so weiter machen.

Meine Teilnahmen an Challenges

Sparchallenge Seit März habe ich 73 Bücher gelesen das macht in diesem Monat 9 – sagt mal, der Blog hat wohl leider aufgehört, oder?

Seitenzählchallenge: Und seit Januar habe ich insgesamt 21331 Seiten rezensiert und veröffentlicht. Also Ziel erreicht und überschritten

Autoren Lesechallenge : Hier fehlen mir nur noch 2  Buchstaben. Das X und Z bleiben wohl übrig. Würde nächstes Jahr dieses Spiel gerne mit Buchtiteln machen.

Querbeet-Challenge –Fantasy erledigt, Dystopie muss sich im Sub noch vorarbeiten. Vielleicht vorziehen? Mal schauen.

Lisa`s Chaos-Challenge – 16 Aufgaben erledigt – eine mehr als verlangt.

Buchchallenge Extrem – da habe ich wohl Gas gegeben, denn nun sind schon 20 Aufgaben erledigt. Fehlen noch 4

 

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif