Rückblick im Februar 2012

Der Blog

Doch, über die Entwicklung im ersten Monat kann ich schon zufrieden sein. Vielen Dank an dieser Stelle mal an allen Lesern.  Langsam wird hier glaube ich auch die Struktur sichtbar, die ich hier nutzen möchte.  Insgesamt haben sich auch schon die ersten Kontakte ergeben, was mich besonders freut.  Einige Rezensionen liegen bereits auf Halde.

Meine Bücher

Gekauft habe ich mir diesen Monat nur 2 Bücher. Dazu aber jede Menge eingetauscht. So dass mein SUB sicher nicht kleiner geworden ist. Diesen Monat durfte ich auch Bücher von mir unbekannten Autoren lesen und ja, ich habe die eine oder andere Neuentdeckung gemacht. Das finde ich wirklich super. Zur Zeit lese ich aber auch relativ viel.  Aber es kommt sicher wieder eine Zeit, wenn ich wieder mal keine Zeit oder Lust dazu habe.

Herausragend war in diesem Monat das Buch von Hans Fallada, doch auf diese Rezension müsst ihr leider noch ein wenig warten.

Rund ums Lesen

In diesem Monat habe ich mir meine ersten Buchhüllen selber geschneidert. Ja, doch sie sind oft und gerne im Einsatz, da sie die Bücher doch schonen.  Mein erstes Interview ging online und die nächsten beiden sind auch schon in Planung. Das freut mich doch schon sehr.

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur Lesenacht der Kids und die Planungen laufen heiß. Was brauchen sie zum Essen? Was zum Trinken? Sollen es nur Chips sein oder doch lieber Obst? Lacht nicht – meinen Kindern ist es damit vollkommen ernst. Ich freue mich darüber, denn in letzter Zeit lesen sie auch mehr.

Entdeckungen im Netz

Ich habe mich mehr mit LovelyBooks beschäftigt. Doch ja, da kann man einiges finden. Aber auch ein paar Blogs und andere Seiten sind mir in die Hände gefallen. Mit einem Thema muss ich mich unbedingt noch näher beschäfigten – BookCrossing. Das finde ich doch recht spannend…… Bericht erfolgt dann sicher.

Mein SUB

Mein letzter Stand im Januar waren 16 Bücher. Diese kann ich leicht toppen, denn teilweise ging mir schon der Platz aus. Allerdings sind doch einige dickere Schinken drin. Gleich mal zählen gehen….

Ups 21 Bücher. Nun ja und 3 sind gerade unterwegs zu mir. Und ein Tausch bahnt sich gerade an. Nun ja, einfach weiterlesen und da drin finden sich einige Perlen :-)

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif