Rücklick im März 2012

Der Blog

Die Besucherzahlen wachsen langsam, aber gemütlich vor sich hin und ich habe ein paar mehr Fans in Facebook gefunden. Das ist absolut in Ordnung so. Mein erstes Gewinnspiel läuft auch, jedoch ist die Beteiligung noch recht mager. Leider. Auch interessieren sich nicht allzu viele für die Bookcrossing-Aufkleber, die ich verschenke. Ach ja, und mein erstes Wanderbuch ist unterwegs. Alles in Allem, doch recht viel passiert.

Einer der beliebtesten Beiträge war das Interview mit dem Sutton-Verlag, welches ja auch wirklich sehr interessant ist. Ansonsten hat sich Bennimaus hier ein wenig mehr eingebracht. Was mir und anscheinend auch Euch gefällt.

Meine Bücher

Gelesen habe ich so einiges und leider auch einige Bücher, die mir persönlich nicht so gefallen haben. Mein diesmonatiges Highlight ein Buch von Petra Schier und vor allem eines, welches noch gar nicht veröffentlicht ist. Ich darf hier Testleser sein und hoffe doch sehr stark, dass ein Verlag dieses tolle Buch annimmt.

Rund ums Lesen

Das oben erwähnte unveröffentlichte Buch gibt es im Moment nur als PDF. Am Computer lesen ist wirklich mühsam, jetzt lese ich auf dem Smartphone. Glaubt mir, es ist etwas besser, aber immer noch schrecklich. Hier überlege ich echt, ob ich nicht einen ebook-Reader bekomme. Weihnachten ist ja bald wieder .  Ansonsten habe ich diesen Monat recht schwere Bücher, also vom Gewicht her in der Hand. Das ist teilweise doch recht unangenehm.

Entdeckungen im Netz

Bookcrossing. Eindeutig. Ein wirklich tolles Prinzip, was man mit ausgelesenen Büchern machen kann, die man schlecht eintauschen kann. Ich bin neugierig, wann ich die erste Rückmeldung meiner ausgesetzten Bücher bekomme

Mein SUB

Letzten Monat waren es noch 21 Bücher. Nun sind es 23 Bücher. Ein Tausch steht noch aus. Eigentlich wollte ich abbauen, doch ich habe mir diesen Monat einige Bücher ertauscht und auch das eine oder andere gewonnen. Alles im Allem immer noch okay. Vor allem, weil hier nun einige dünnere Bücher Einzug gehalten haben. Insgesamt bin ich mit meiner Lesemenge trotzdem zufrieden, da ich einige nicht soooo gute Bücher gelesen habe.

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

2 Kommentare bis “Rücklick im März 2012”

  1. Iris sagt:

    Hi Mella,

    nur eine kurze Anmerkung zum Thema Wanderbuch. „Toggle“ ist ja grad bei mir und ich habs jetzt etwa zur Hälfte durch. Tu mich ehrlich gesagt etwas schwer damit und mit dem Thema, aber dazu kann ich ja schreiben, wenn ich fertig bin. Wollte nur mal einen kleine Stand der Dinge abliefern.

    LG

    • Mella sagt:

      Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, und vielleicht liegt es daran, dass ich damals schon das Chaos um GoogleBooks mitbekommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif