Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

Nach Schneewittchen muss sterben, wollte ich gerne mal ein weiteres Buch von Nele Neuhaus lesen.

Fakten zum Buch

Autor: Nele Neuhaus 

Ausgabe von: 20. Auflage von 2011

Verlag: List Taschenbuch

ISBN: 978-3-548-60887-7

Seiten: 382

Inhalt

Der Oberstaatsanwalt ermordet sich selbst. Bodenstein, der Leiter des neugegründeten K11 und Pia Kirchhoff, seine neue Kollegin, sind froh, dass sie diesen Fall abgeben können. Doch die Leiche einer jungen Frau, die am Fuß eines Aussichtsturms gefunden wird ist kein Selbstmord, sondern Mord. Bei der Ermittlung häufen Motive und Verdächtige und bald erreicht der Fall ungeahnte Dimensionen

Mein Eindruck

Dies ist der erste Fall dieses beliebten Ermittlerduos und es ist gleich ein sehr komplexer, spannender und umfassender Fall. Man lernt auch die beiden Kommissare und deren Geschichte etwas besser kennen, was leider in den nachfolgenden Romanen nicht mehr angesprochen wird. Also für alle Fans der Reihe ein absolutes Muss.

Der Fall selbst ist sehr spannend und komplex, ohne sich zu verzetteln. Die Protagonisten klar und deutlich gezeichnet und die beiden Ermittler sehr sympathisch. Ich habe ja mittlerweile auch den neuesten Fall „Böser Wolf“ gelesen und war da eher enttäuscht, weil ich so schnell die Lösung kannte. Das war bei diesem Buch hier nicht der Fall und ich konnte bis zum Ende hin miträtseln. In der Hinsicht ist dieses Buch um Klassen besser, auch der Erzählstil taugte mir hier mehr. Denn bei Böser Wolf waren es zu klar abgetrennte Erzählstränge, die ich hier nicht hatte, was mir persönlich besser liegt.

Cover und Optik

Auf dem Cover ist hinter einem Blatt eine verwischte regnerische Landschaft mit Wolken abgebildet. Es passt weder besonders gut noch besonders schlecht zum Buch. Der Titel selbst ist sehr gut gewählt und passt hingegen sehr sehr gut.

Die Bindung und der Umschlag sind einigermaßen, aber nicht herausragend. Das Buch wurde ein2-3 mal gelesen und das sieht man sehr deutlich.

Die Kapitel sind nach Tagen unterteilt und relativ lang. Dennoch kann man zwischendurch gut eine Pause machen, da es immer deutliche Absätze gibt.

Fazit

Ein durchaus spannender und guter Roman, der mir nun gezeigt hat, warum Nele Neuhaus solchen Erfolg hat. Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen und mitzurätseln. Ich gebe 4 B`s

4Bs
Weitere Teile der Serie

1. Eine unbeliebte Frau

2. Mordsfreunde

3. Tiefe Wunden

4. Schneewittchen muss sterben

5. Wer den Wind sät

6. Böser Wolf

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Ein Kommentar bis “Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus”

  1. daggi sagt:

    Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte, die Fälle der Reihe nach zu lesen :) Die letzten beiden liegen jetzt noch auf meinem SuB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif