Vorankündigung zum Welttag des Buches am 23.April

Letztes Jahr gab es zum Welttag des Buches ja eine wunderbare Aktion. Es wurden 1 Million Bücher verschenkt. Einfach so.

Das fand ich echt wunderbar und ich muss sagen – Hut ab vor der Organisation und vor der Großzügigkeit der Verlage und aller die sich daran beteiligt haben.

Auch ich habe meinen Anteil verschenkt. Leider waren nicht alle Teilnehmer fair, sondern es wurden einfach frech Bücher auch verkauft statt zu verschenken oder in Ebay und Amazon angeboten. Das fand ich nicht so toll.

Doch dieses Jahr wird es eine Aktion in dieser Größenordnung nicht mehr geben – oder doch?

Blogger schenken Lesefreude

Zwei Bloggerinnen haben gedacht, dass es doch echt traurig wäre, wenn es dieses Jahr nichts mehr geben würde und sie haben Recht. Daher haben Christina  und Dagmar Blogger dazu aufgerufen ein Buch zum Welttag des Buches zu verschenken. Dabei bleibt es jeden Blogger selbst überlassen, welches Buch er verschenken möchte.

Teilnehmen darf jeder Blogger oder Facebook-Seiten-Betreiber. Einfach hier anmelden.

Weitere Informationen gibt es auf dieser Facebookseite oder eben bei den Christan und Dagmar.

Ablauf

Am 23.04.2013 wird auf den Blogs das Buch kurz vorgestellt, welches verlost wird und das Gewinnspiel eröffnet. Am 30. 4.2013 wird ausgelost. Ganz einfach, oder?

Und nu?

Tja, ich habe mir ein Buch ausgesucht. Signiert, damals von mir so gekauft. Welches verrate ich erst im April.

Am 23.4.2013 werden wohl viele viele Bücher verlost werden und ich bin auf die Teilnahme beim Gewinnspiel gespannt. Wird überhaupt jemand mitmachen? Habe ich das richtige Buch ausgesucht?

Was verlosen die Anderen so? Denn die Auswahl wird wirklich riesig werden!

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

2 Kommentare bis “Vorankündigung zum Welttag des Buches am 23.April”

  1. nasch sagt:

    Ich werde auch dabei sein, allerdings weiß ich noch nicht 100%ig welches Buch, aber hat ja noch etwas Zeit, ich lese demnächst noch ein paar gute Bücher, vielleicht wird es von denen eines :)

  2. MestraYllana sagt:

    Hui, ich bin auf alle Fälle fix dabei, habe mich gleich einmal angemeldet… welches Buch genau ich verlosen werde, weiß ich noch nicht, obwohl ich schon eines im Auge habe… na, mal sehen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif