Tote trinken keinen Whisky (Pippa Bolle) von Auerbach und Keller

Eine Bekannte hat mir mal eine Buch von Pippa Bolle, der Hauptakteurin in die Hand gedrückt und ich war von dieser Serie sofort gefangen. Dies ist jetzt der 5. Teil dieser Serie und für mich mein zweites Buch. Also könnt ihr die Teile sicher durcheinander lesen, es klappt gut.

Fakten zum Buch

Autor: Auerbach und Keller

Ausgabe von: 1.Auflage September 2014

Verlag: Ullstein Buchverlag

ISBN:978-3-548-61117-4

Seiten: 447

Inhalt

Pippa erhält eine Einladung zu einer Hochzeit in Schottland. Whisky, Schafe und grüne Landschaft erwartet sie dort, doch Duncan und Anita, das Hochzeitspaar haben eine ungewöhnliche Bitte. Nicht nur dass Pippa  während der Flitterwochen die Whiskybrennerei als Haushüterin bewachen soll, sondern sie soll auch herausfinden, woher die überzähligen Fässer stammen. Gut dass unter den Gästen auch ihr Bruder Freddy ist und anscheinend alte Bekannte Rebecca Davjs und Pete Wesley

Mein Eindruck

Dieses mal liegt der Schauplatz in Schottland. Dadurch dass Pippa Übersetzerin und zudem Halbengländerin, haben die Autorinnen einen gelungenen Landeswechsel hinbekommen. Wie auch in dem anderen Buch, gibt es hier viele nette und leicht skurille Personen, die mir größtenteils sehr sympathisch waren. Man kommt gut in die Geschichte rein und  hat den Eindruck, wie aus dem Leben gegriffen. Für meinen Geschmack jedoch waren es fast ein bisschen viele Personen, aber bei einer großen Hochzeit bleiben diese nicht aus. Gut, dass es am Anfang ein gutes Personenregister gibt.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und auch wenn ab und an auf die vorderen Bände verwiesen wird, sind diese jedoch eigenständig von diesem Band, so dass einem nicht zu viel Vorwissen fehlt. Da mir jedoch einige Personen sehr sympathisch geworden sind, werde ich mir diesen Band natürlich auch noch besorgen.

Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte.

Cover und Optik

Auf dem Cover schaut Pippa hinter einem Kühlschrank hervor, der als Grabstein aufgestellt ist. Ich muss sagen, ein gelungenes Cover, denn genau diese Szene kommt auch darin vor. Die Kapitel sind gut unterteilt, die Schrift jedoch relativ klein.

Fazit

Gelungenes Buch, ich werde mir noch mehr von dieser Serie holen und gebe 4 B`s

4Bs

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif