Bücher an der Wand

Wie die meisten von Euch  habe ich klassische Bücherregale. Klar, bei der Masse braucht man das. Doch was ist, wenn man nur einen kleinen Stapel lagern möchte – also die Bettlektüre oder den gerade zu lesenden Buchstapel oder eben das momentane Buch.

Meines liegt meist auf dem Couchtisch und nervt meinen Mann. Das vom Großen liegt überall und wird immer wieder woanders hin verräumt. Ganz gemein ist mein Mann, wenn er mein aktuelles Buch entweder in meinen SUB steckt oder noch viel gemeiner in meine bereits gelesenen Bücher. Boah, da kann man sich echt einen Wolf suchen.

Deshalb brauchen wir eine kleine Lösung. Also kein großes Buchregal, sondern einen Platz für ein oder zwei oder drei Bücher.

Doch wo und wie.

Aber da war doch was.

Lesezeichen an der Wand

Es gibt eine geniale Idee. Dabei wird ein schmaler leicht aufgerichteter Metallständer an der Wand befestigt, bei dem das Buch übergestülpt wird. Vorzugsweise gerade so, dass der Metallsteg als Lesezeichen fungiert.

Schaut mal, hier gibt es Bilder dazu.  Und es kostet ca. 15 €

Unsichtbares Bücherregal

Umbra 330632-560 Conceal unsichtbares Bücherregal aus Metall gross 14 x 18 x 17 cm nickelFür das gleiche Geld gibt es allerdings auch eine Lösung, bei der man mehrere Bücher gleichzeitig stapeln kann. Das unsichtbare Bücherregal. Ein echter Hingucker für die Wand, oder? Nur sollte der Stapel hier wohl nicht zu hoch werden.

Wer will, kann das Ganze auch selbst machen, dann wird es noch günstiger. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden:


Schwebendes / Unsichtbares Bücherregal
Genial, oder?

Mehrere Bücher gut stapeln

Da gibt es recht nette Regale oder nochmals Büchertürme, die mit regelmäßigen Brettern dem Buchstapel etwas Stabilität verleihen oder sogar frei stehen können.

Schaut selbst:

Da sind echt ein paar tolle Teile dabei, oder?

Ich werde wohl meine Männer fragen, ob sie sich handwerklich betätigen wollen. Wenn nicht….. dann werde ich wohl zuschlagen.

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

2 Kommentare bis “Bücher an der Wand”

  1. Iris sagt:

    Hallo Mella,

    bei mir zu Hause stört sich zum Glück keiner an herumliegenden Büchern, weil jeder irgendwie daran beteiligt ist und ich die Bücher der Mitbewohner auch nicht wegräume. Dennoch finde ich das Lesezeichen an der Wand genial. Wäre bei mir im Haus was fürs Schlafzimmer.

    LG

    • Mella sagt:

      Wenn jeder daran beteiligt ist, dann gibt es keinen der meckert :-) Aber auch ich würde mir manchmal auch einen schönen Platz für meine Bücher wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif