Gemüse mit Feta aus dem Ofen [Bennimaus]

 

Hallo Ihr da draußen, 

ich wollte mich ja melden, wenn ich mal was leckeres zum Essen bekomme. Diese Woche war es gleich soweit und ich habe mein neues Lieblingsgericht entdeckt. Mäusegeeignet und figurfreundlich. Zumindest hatte das Zeug kaum Kalorien, sagt Mella. 

Also das sind die Zutaten;

Pro Person

1 Paprika

2 Tomaten

Dann noch Salz, Kräuter, Pfeffer und Feta. Mella hat für 3 Personen eine Packung gebraucht. 

Die Paprikas hat sie klein geschnitten und die Tomaten auch. Und einfach alles in eine Auflaufform gefüllt. Da sie nicht die Kräuter aus dem Rezept hatte, ist sie einfach mal quer durch das Gewürzregal marschiert und hat Thymian, Basilikum, Oregano, Rosmarin und  *Augenreib* Gyrosgewürz frisch fröhlich gemischt und auf das Gemüse gekippt. Noch einmal kurz durchgerührt.

Den Feta (sie hat nen billigen genommen, also wahrscheinlich eher aus Kuhmilch)  hat sie zerbröselt und auf das Gemüse getan. 

Nun etwa 15 Minuten bei 175 ° C in den Ofen bis der Käse leicht braun ist…..

Boah, war das lecker. Dazu gab es Ciabattabrot. Ich hätte drin baden können. Also nicht im Brot, sondern im Gemüse

Als Salat gab es noch Bohnensalat. 

Echt, ich habe gar nicht gewußt, dass Kochen so schnell und einfach ist.  Leider habe ich kein Foto gemacht (war mit Essen beschäftigt und musste doch schauen, dass ich meinen Anteil bekomme). Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal. Ab jetzt mag ich auch Gemüse. 

Das war übrigens aus dem WeightWatcher-Kochbuch allerdings von Mella ganz schön verändert

Setup your signoff text here...

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

4 Kommentare bis “Gemüse mit Feta aus dem Ofen [Bennimaus]”

  1. Iris sagt:

    Hollöchen!

    Danke, Benni, für das Rezept. Das ist doch mal was für Kochmuffel wie mich: Schnell, einfach, lecker und gesund. Kleinschneiden, umrühren und ab in den Ofen deckt sich genau mit meinen Kompetenzen als Küchenfee. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

    Mach weiter so: Immer schön mit der Nase am Kochtopf und natürlich auch in Büchern.

    LG
    Iris

    • Mella sagt:

      Hallo Iris, schön Dich wieder zu lesen! Ja das Rezept ist wirklich einfach. Vielleicht koche ich es auch mal. Hab nur das Problem, dass ich zu tief in den Ofen müsste um es wieder raus zu holen….

  2. Iris sagt:

    Wozu gibt es nette Menschen in deinem Zuhause ;) ?

  3. Mendigo sagt:

    Jammy! Das klingt lecker! Das kann ich auch mal ausprobieren bzw. Susanne ausprobieren lassen. Dank dir Bennimaus für den Kochhinweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif