Kurze Meldung von Bennimaus

BennimausHuhu, habt ihr mich vermisst? Ich bin`s wieder Euer Bennimaus. Um mich ist es in den letzten Tagen ja ein wenig still geworden. Grund war, dass ich mich durch einige Bücher durchgelesen habe und nicht gestört werden wollte. Was sonst.

Aber ich war auch im Netz unterwegs und habe Mella bei einigen Dingen kräftig unterstützt. So haben wir diesen Monat schon zwei Testkäufe erledigt. Sind wir nicht fleissig? Und waren bei Angeline Bauer beim Kaffeetrinken. Übrigens, ihr Buch "Die Niemalsbraut" verlosen wir hier noch bis zum 19.07.2012, also noch schnell mitmachen, wer noch nicht hat. Findet ihr beim Backstagebericht über Angeline Bauer.

Tja, ansonsten haben wir uns noch einen neuen Kalender gesucht. Denn ich habe Termine! Jawoll und damit Mella die nicht vergisst haben wir uns einen Chäff-Kalender  zu gelegt. Denn was anderes würde ja nie zu uns passen. Und gestern bin ich echt über eine Stunde da gesessen und habe die Termine für die nächsten 1 1/2 Jahre eingetragen. Wusste gar nicht, dass man so weit vorausplanen kann. 

Ansonsten stelle ich fest, dass es recht ruhig geworden ist. Seid ihr auch alle beim Lesen? Wenn ja, wo denn? Also ich mit meinem weißen Fell gehe ja nicht so gerne in die Sonne, bin da ein wenig empfindlich und braun werden tue ich sowie so nicht. Und heiß ist es auch.  Ich habe mir ein kühles schattiges Plätzchen auf der Fensterbank eingerichtet, doch oft scheint die Sonne ja eh nicht.

Ach ja, ich diskutiere gerade mit Mella über das Thema Wohnzimmerlesung. Denn hier in unserer Umgebung ist es mit Lesungen ja wirklich eher mau und nur wenn wir es selbst in unsere Hand äh Pfoten nehmen, wird es Lesungen geben. Dagegen spricht eigentlich nur, dass wir vorher aufräumen müssten und ob es überhaupt genügend Interessenten gibt. Was meint ihr? Ist es einen Versuch wert? Habt ihr Tipps, Ideen, Anregungen, Empfehlungen?

Tja, das war es mal wieder von mir. Hab jetzt einen schönen Spionageroman vor mir liegen und werde mich jetzt wieder zum Lesen begeben.  *BENNIMAUS AUF GEHEIMER MISSION*

Euer Bennimaus

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

3 Kommentare bis “Kurze Meldung von Bennimaus”

  1. Iris sagt:

    Hey Bennimaus,

    schön, mal wieder von dir zu lesen! Du hast ja einen tollen Fensterplatz gefunden. Küchenfenster? Das wäre doch nicht schlecht um beim Lesen nebenher das ein oder andere Häppchen verdrücken zu können. Mit Wohnzimmerlesungen hab ich keine Erfahrungen, stelle mir das aber gemütlich vor. Ich habe mal vor eine Gartenlesung besucht in einem privaten Schrebergarten. Das waren Gruselgeschichten für Kinder und es war toll, dort im Dunkeln zu sitzen mit Fackeln, Grillwürstchen und allem drum und dran und dem Autor zuzuhören.

    Für einen ersten Versuch würde ich euch empfehlen, die Zuhörer persönlich einzuladen und nicht öffentlich zu werben, damit es etwas übersichtlicher bleibt. Oder wenigstens mit persönlicher Anmeldung zu organisieren. Wenn ihr sowas macht, wird es ja bestimmt hier einen Bericht geben und da bin ich schon sehr auf eure Erfahrungen gespannt. Um selbst dabei zu sein, ist euer Wohnzimmer ein wenig zu weit weg….

    LG Iris

    • Mella sagt:

      Hallo Iris – nein das ist der Blick aus dem Schlafzimmer. Zum Glück haben wir in der Küche kein Fenster, so dass hier nicht in einer Tour genascht wird.
      Gartenlesung klingt auch toll.
      Es geht nur über persönlicher Anmeldung, alleine auch schon deshalb, um etwas Überblick und Planungssicherheit zu haben. Unser Wohnzimmer ist ja nicht grenzenlos dehnbar. Bericht gibt es natürlich, wahrscheinlich sogar ein Video.

      Du wolltest ja eh mal nach Wasserburg kommen, oder?

      • Iris sagt:

        Das stimmt, mit meinen Wasserburgplänen. Bisher hat es sich aber noch nicht ergeben….. Mal sehen, welchen Termin ihr aussucht, vielleicht passt es ja für einen Kürzesttrip mit der Lesung als Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif