Rückblick im Dezember 2012

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nächsten Monat wir der Blog hier ein Jahr alt. Erst oder schon?

Der Blog

Buchkritik ist mir richtig ans Herz gewachsen und auch ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Der Dezember stand im Zeichen des Buchwichtelns und darüber habe ich direkt das eine oder andere nicht wie geplant umsetzen können

So hat er sich gut entwickelt und natürlich auch durch das Buchwichteln profitiert.

Bennimaus hat eine A-Z Titel-Challenge ins Leben gerufen, für die wir schon noch ein paar Teilnehmer gebrauchen könnten. Schaut doch mal rein

Mit Petra Schier habe ich ein ausführliches Interview geführt – also sie hat sehr ausführlich auf meine 10 Fragen geantwortet und es sind sehr interessante Fragen, denn ich habe zu Autoren, Blogs, Arbeitsweisen etc. gefragt.

Und wir hatten eine weitere Wohnzimmerlesung. Sehr interessant und gut war sie. Wer den Videobericht sehen möchte, kann das hier tun

Meine Bücher

Ich sage nur Weihnachten. Zudem habe ich noch ein paar Rezi-Exemplare bekommen, so dass ich zwar einiges lesen konnte, aber bei weitem nicht genug. Zudem ja auch das Buchwichteln ziemlich viel Zeit gefressen hat.

Ein direktes Highlight hatte ich diesen Monat auch nicht für mich zu verzeichnen, dafür einige schon interessante Bücher und zum Glück keinen einzigen Reinfall.

Rund ums Lesen

Habe ich mich diesen Monat vermehrt mit Jugendbüchern und Bücher für Jugendliche beschäftigt, denn mein Sohn vergreift sich immer mehr an meinem Buchregal. Was ich schön finde, aber auch anstrengend.

Entdeckungen im Netz

Habe ich weniger gemacht, dafür habe ich den einen oder anderen Adventskalender verfolgt

Mein SUB

Ist eindeutig gewachsen und meine Familie fordert dessen Abbau. Da muss ich wohl leider durch, denn das Regal wird knapp und ja ich werde mich durchbeißen. Keine Reziexemplare mehr bis nicht wieder Platz ist. Außer natürlich die, wo ich eh schon zugesagt habe.

Letzter Stand: 51

Aktueller Stand:  68

Tja, da muss ich wohl was tun

Meine Teilnahmen an Challenges

Sparchallenge Seit März habe ich 80  Bücher gelesen das macht in diesem Monat 7

Seitenzählchallenge: Und seit Januar habe ich insgesamt 23203 Seiten rezensiert und veröffentlicht.Erreicht

Autoren Lesechallenge : Hier fehlen mir nur noch 2  Buchstaben. Das X und Z bleiben wohl übrig. Versagt ;-)

Querbeet-Challenge –Fantasy erledigt, Dystopie muss sich im Sub noch vorarbeiten. Habe ich leider nicht geschafft

Lisa`s Chaos-Challenge bis 1.2.2013 – 17 Aufgaben erledigt –geschafft und hab noch Zeit

Buchchallenge Extrem bis 12.02.2013 –  sind schon 23 Aufgaben erledigt. Schaffe ich locker

Bennimaus A-Z Titel-Challenge bis 31.12.2013 – beginnt erst nächstes Jahr

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Ein Kommentar bis “Rückblick im Dezember 2012”

  1. Mendigo sagt:

    Wow! Tolles Leistung – kann ich da nur sagen und viel Glück, Erfolg und Gesundheit und Bücher für dich und Familie und Bennimaus
    und Beiträge für mich (etwas Egoismuss muss schon sein)

    Grüße Mendigo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif