52 Bücher 30 und 31/2013

52BücherSo, der Alltag sollte nun langsam bei uns wieder einkehren und ich melde mich aus dem Urlaub zurück.  Da kommt mir zum Einstieg gleich das Projekt vom Fellmonster recht. Jedoch das Thema dieser Woche finde ich recht schwer, daher mache ich letzte Woche gleich noch mit:

Oooh wie puschelig :-D soo herzig!!!

Tja, wie gesagt – ähm…. Nun tja.

Hilfe, ich glaube ich habe gar kein einziges Buch, welches auch nur ansatzweise zu diesem Thema passt. Auch nach dem genaueren durchforsten meines Buchregales finde ich nichts puscheliges darin. Nun ja, von Mendigo mal abgesehen, der mal wieder bei mir auf Besuch ist. Sonst wäre ja zumindest noch Bennimaus da.

Ach ja, kurze Zwischeninfo – Benni geht es gut, er hat mal eine kleine Reisepause eingelegt. Berlin, Hamburg, Bodensee – alles in kürzester Zeit, dazwischen noch Köln…. die vielen Eindrücke muss er erst mal verdauen und er ist momentan bei JenEt.

Deshalb gleich zum letzten Thema

Deutsche Krimis

Hier kann ich schon viel besser mitreden, denn mein Bücherregal platzt ja direkt von Krimis und mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel deutsche Autoren in diesem Bereich lese.

Ich habe auch schon einige hier Rezensiert, daher werde ich Euch nur noch mit ein paar Namen konfrontieren und ihr könnt selbst nachlesen.

Beeindruckt haben mich in dem Bereich:

Stephan Schwarz – Krötenmord und Blonder Kaviar

Helmut Barz – mit seiner Serie um Katharina Klein

Stephan M. Rother – mit Ich bin Herr Deiner Angst und Öffne Deine Seele

Petra Schier mit ihrer historischen Adelina-Reihe

Die Reihenfolge war willkürlich und es ist nur ein ganz kleiner Teil meines Buchregales, denn da gäbe es noch mehr……

Aber ich will Euch ja nicht langweilen

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

4 Kommentare bis “52 Bücher 30 und 31/2013”

  1. Danny sagt:

    ein puscheliges buch?
    öhm ja also da würde mir nur ein kinderbuch einfallen :D
    puschel das eichhörnchen…. gab es doch auch mal als zeichentrick sendung!
    und wenn bennimaus nun bei JenEt ist, dann macht er sich ja bald auf die reise zu mir oder??? *hibbel freu*

  2. Ich wusste, dass ich in Sachen deutsche Krimis auf Dich zählen kann!

  3. MestraYllana sagt:

    Ich geh dann später mal zu meinem Regal und guck nach einem püscheligen Buch, aber ich fürchte, dass ich da nix finden werde… aber bei den deutschen Krimis gibt es so viel Auswahl, dass es mich echt wundert, dass zu diesem Thema nicht mehr Beiträge geschrieben wurden! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif