[Hörbuch] Ich darf nicht schlafen von S.J. Watson

Dieses Hörbuch von S.J. Watson ist ein Thriller besonderer Art

Fakten zum Hörbuch

Autor: S.J. Watson 

Ausgabe von: 2011

Verlag: argon verlag

ISBN: 978-3-8398-1105-4

Hörbuchlänge: ca. 7 Stunden 49 Minuten

Inhalt

Stell Dir vor Du wachst in deinem Bett auf und neben dir liegt ein fremder Mann. Du stehst auf gehst ins Bad und siehst im Spiegel dein Gesicht, aber du siehst 20 Jahre älter aus. Du fragst den fremden ( deinen ) Mann in deinem Bett und er erklärt dir das du jeden Tag aufs Neue nachdem du aufwächst Dich an nichts mehr erinnern kannst. Und du hast Angst schlafen zu gehen, denn du hast die Befürchtung wieder alles zu vergessen. Kannst du allen Menschen in deinem Umfeld vertrauen?

 

Mein Eindruck

Eins vorweg es ist ein ganz anderer Thriller wie man in sonst kennt. Christine muss sich Tag für Tag Ihr Erinnerungsvermögen neu erarbeiten und kann sich nicht sicher sein das Sie morgen wieder mit bei 0 anfangen muss. Wenn dem Leser das nicht gefällt, dass die Hauptperson nur kleine Fortschritte bei Ihrer Gedächtnisfindung macht, für dem wird dieses Hörbuch nichts sein. Für alle anderen schon, da die Geschichte spannend und nicht langweilig geschrieben wurde für all die ist es ein Hörvergnügen.

Die Geschichte wurde sehr gekonnt von Andrea Sawatzki vorgetragen. Man merkt, dass sich die Hörbuchsprecherin in die Protagonistin gut hineinversetzen kann.

Fazit

Es ist ein besonderes Hörbuch. Entweder man mag es oder nicht. Obwohl es sich vielleicht etwas in die Länge zieht, da sich die weibliche Hauptperson jeden Morgen aufwacht und mit Ihrem Gedächtnisverlust zurecht kommen muss. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und kann es weiterempfehlen.

 

Das Hörbuch bekommt : 4 B`s

4Bs

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

7 Kommentare bis “[Hörbuch] Ich darf nicht schlafen von S.J. Watson”

  1. nasch sagt:

    Ich bin noch am überlegen ob ich es hören/lesen soll – hab schon viel gutes aber auch genug negatives gehört…

  2. Sandra sagt:

    Hallo Mella,
    ich gehe bei diesem Buch ja noch weiter als gefallen, ich habe es geliebt und bestimmt schon 20x verschenkt.
    Allerdings jeweils in gedruckter Form.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Mella sagt:

      Also meines wäre es definitiv nicht. Die Rezi hat mein Mann geschrieben und mir hättest Du mit dem Buch wohl keine Freude gemacht ;-)

  3. Daggi sagt:

    Ich muss Sandra beipflichten, es war eines der besten Bücher, die ich 2012 gelesen habe, … versteh gar nicht, dass Dir das Buch nicht gefallen würde :D

  4. […] doch ein himmelweiter Unterschied. Ich mag Spionagesachen, damit kann man ihn jagen. Er fand “Ich darf nicht schlafen” toll, während mich das Thema null interessiert. Und und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif