Todesschrei von Karen Rose

Von Karen Rose habe ich schon einiges Gutes gehört, deshalb wollte ich auch unbedingt ein Buch von ihr lesen.

Fakten zum Buch

Autor: Karen Rose  

Orignial Titel: Die for me

Ausgabe von: Taschenbuchausgabe Mai 2009

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-63889-7

Seiten: 670

Inhalt

Das Mittelalter fasziniert ihn. Vor allem die Folterinstrumente. Und er ist ein Künstler. Für seine Kunst braucht er Inspiration. Der Schrei des Todes hat für ihn ein erhebendes Erlebnis.

Doch Detectiv Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen sind ihm auf den Fersen und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Mein Eindruck

Sehr spannend und eine sehr gelungene Mischung aus Thriller und Liebesroman. Das war das, was mich am Meisten an diesem Buch fasziniert hat. Dass die Autorin es schafft, einen super spannenden Thriller mit Mörderjagd und eine Liebesgeschichte geschickt zu verbinden und gut miteinander zu verweben. Das findet man eher in Filmen als in Büchern.

Ansonsten handelt es sich um einen gut gemachten und spannenden Thriller mit gut gezeichneten Personen. Da dies mein erstes Buch von der Autorin ist, bin ich begeistert und hoffe, dass es von den Ermittlern keine Fortsetzung mehr gibt. Denn durch die abgeschlossene Liebesgeschichte wäre es eher doof.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, wobei aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dabei aber so gut verwebt, dass man nicht durcheinander kommt.

Cover und Optik

auf dem schwarzen Cover ist eine Rose abgebildet, deren Stiel in einen Blutstropfen übergeht. Genial gemacht und passt auch gut zum Buch. Die Kapitel sind nicht zu lang und zudem noch unterteilt.

Obwohl das Buch selbst recht dick ist, ist die Bindung so gut, dass ich keine Knicke im Buchrücken habe. Das ist super.

Fazit

Ein gelungener und spannender Thriller mit abgeschlossener Liebesgeschichte. Finde ich mal eine sehr schöne Abwechslung und man schließt das Buch mit einem befriedigenden „Hach“

Daher sind 4 bis 5 B`s absolut verdient.

4-5 B`s

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

Ein Kommentar bis “Todesschrei von Karen Rose”

  1. daggi sagt:

    Mein erstes Buch dieser Autorin liegt noch auf dem SuB, ich bin gespannt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif