Wichtelbücher und Gewinnspiele

Bei Gewinnspielen bin ich ja meisten schon recht wählerisch geworden und mache eigentlich nur dort mit, wo mich das Buch bzw. Thema interessiert. Beim Wichteln ist es ja zumindest bei uns so, dass man oft total unbekannte Bücher erhält. Also Bücher, die meist selten bis gar nicht bekannt waren, oder irgendwie in meinen Radar geraten sind. Mein Mann wird meist eher nach seinen Vorstellungen beschenkt, oft sogar mit Büchern, die er kennt, doch der Hörbuchsektor ist ja erst noch reichlich am Wachsen.

Was aber auf jeden Fall sehr interessant ist, ich bekomme oft Bücher, die mir wahnsinnig gut gefallen, und die ich normal nie genommen hätte.

Daher macht Wichteln so irrsinnig Spaß.

Viel mehr als Gewinnspiele oder Büchertausch, oder Wichteln nach Wunschliste. Es fehlt der Kick, die Neuerung, die Überraschung…

und das weiter entwickeln.

QR Code - Take this post Mobile!
Use this unique QR (Quick Response) code with your smart device. The code will save the url of this webpage to the device for mobile sharing and storage.

3 Kommentare bis “Wichtelbücher und Gewinnspiele”

  1. Bibilotta sagt:

    Unterschreib und voll Zustimm ;) Da sagste was ;)

  2. Sabienes sagt:

    Was ich am Wichteln so mag, ist der Überraschungseffekt. Man kann totales Glück oder aber Pech haben. Und man verlässt mal eingefahrene(Buch-) Wege.
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.buchkritik.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif